1449 Lamborghini Aventador

Allgemein:

Es war einmal ein Kampfstier, der auf den Namen Aventador hörte. 2011 gesellte sich ein italienischer Supersportwagen dazu und 2014 schließlich noch die verkleinerte Version aus Lüdenscheid.

Als moderner Vertreter eines PKWs aus dem Hause Sieper bringt der Lamborghini Aventador die bekannten B65-Räder mit, welche bei diesem Modell erstmals in schwarz produziert wurden. Sämtliche Luftein- und auslässe an dem Modell sind von innen montierte Kunststoffkomponenten, welche augenscheinlich mit der Bodenplatte zusammenhängen. Durch Einstecken dieser Lüfter in die Karosserie wird somit eine Niet am Boden überflüssig, was die Produktion vereinfacht und die Luftgitter gleichzeitig optisch reizvoll nachbildet. Im Gegensatz dazu sind die seitlichen Lufteinlässe jedoch nur aufgedruckt. Das gleiche trifft auf die schmalen Rückleuchten, wie auch auf die beiden Logos des Vorbild-Herstellers zu. Wiederum von innen montiert sind die Scheinwerfer, welche zusätzlich noch von unten gesilbert sind, um einen leicht schimmernden Effekt zu erzielen. Wie so oft bei schnittigen Sportwagen ist es bei diesem in 1:55 gehaltenen Lamborghini jedoch nicht möglich die Türen zu öffnen. Die Linien und Proportionen des Vorbildes wurden dadurch im Rahmen des für ein Spielzeugauto Möglichen aber nur umso exzellenter getroffen.
Interessanterweise existieren zwei verschiedene Typen der Verglasung, welche bereits seit der ersten Charge im Umlauf sind. Auf der einen Seite die vorbildkonforme Version, bei der der angespritzte Scheibenwischer auf der Beifahrerseite schräg angeordnet ist, während der andere waagrecht ist, und auf der anderen Seite eine gespiegelte Version davon. Da die fehlerhafte Version jedoch nur noch selten in Geschäften vorzufinden ist, scheint man diesen Fehler in der Spritzform endgültig behoben zu haben.

Zusammenfassend ist dieser im Maßstab etwas zu kleine PKW ein weiterer typischer Vertreter seiner Zeit: Die Proportionen sind stimmig und Details wurden mit einfachen Mitteln effektiv umgesetzt.
 

Versionen:

1449-1

  1. Version :  1449-01
  2. Modell :  Lamborghini Aventador
  3. Farbe :  orange
  4. Räder :  B65-schwarz
  5. Jahre :  2014-xxxx
  6. Varianten :
          – schräger Scheibenwischer rechts
          – schräger Scheibenwischer links

 1449-1b1449-1c1449-1d

 

Link:

Doch auch jenseits der Straße gibt es das unzähmbare Streben nach Stärke und Schnelligkeit.

Advertisements