1407 BAG-Fahrzeug

Allgemein:

Auch beim erst 2012 erschienenem BAG-Fahrzeug fand der alte T5 bereits 2013 Ablösung durch seinen Nachfolger T5 facelift.

Technisch entspricht der Kleinbus nahezu exakt der zivilen Version des VW Multivan (1070). Der einzige Unterschied besteht im ergänzten Blaulichtbalken, welcher ungewöhnlicherweise, aber doch vorbildkonform, hinten montiert ist. Der silberne Lack wurde auf beiden Längsseiten, wie auch am Heck, mit dem BAG-typischen blauen Zierstreifen versehen. Die Motorhaube jedoch trägt, wie auch beim Vorbild, lediglich den gespiegelten BAG-Schriftzug in schwarzer Farbe. Aber auch die Verglasung erhielt auf zwei Seiten die obligatorische Web-Adresse des BAG.
Da höchstwahrscheinlich die junge und wirtschaftlich wichtigste Kundengruppe jedoch nicht mit dem BAG und dessen Arbeit vertraut ist, wurde dieses für Sammler besondere Modell bereits 2015 aus dem Programm gestrichen.
 

Versionen:

1407-1

  1. Version :  1407-02
  2. Modell :  VW T5 facelift Multivan
  3. Farbe :  silber
  4. Räder :  B65-silber
  5. Jahre :  2013-2014

 1407-1b

 

Link:

Hier geht´s zum Kollegen von der Feuerwehr.