2 Kommentare zu “Die neuen LKW-Räder – Nun im Bild!

  1. Es geht um was Anderes und zwar: die neuesten Neuheiten aus Blister-PKW-Serie weisen auf der Siku-Homepage bereits einen OVP von 5,19. Und das, nachdem die anderen PKW-Neuheiten dieses Jahres schon mit 4,79 nicht so günstig waren. Ob Siku da nicht so langsam den Bogen überspannt?

    • Hallo Alex,

      ich weiß, diese extremen Preissteigerungen sind nicht schön, ich bin selbst immer wieder geschockt, wie rasch die Preise nach oben schnellen. Aber das ist bei anderen Modellautofirmen und Modellbahnherstellern im Moment leider auch nicht anders. Da ich aber die Gründe kenne (schlechte Wechselkurse und steigende Löhne in China für die entsprechende Branche), habe ich Verständnis für die Preissteigerungen. Die Frage ist natürlich, wie die Eltern und Kinder, welche nicht die Hintergründe kennen, darauf reagieren werden. Ich hoffe auf jeden Fall nur das beste, da es definitiv nicht (zumindest nicht hauptsächlich) die Schuld der Hersteller ist. Die Gewinnspanne bei Spielzeug-/Modellautos ist zudem von hause aus relativ gering, wenn man es mit anderen Spielzeugen vergleicht…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.